Firmenprofil

Zeitraffer

01. Dez 1983

Gründung der Garage A. Güntensperger

Alfons Güntensperger, Gründer der Garage Güntensperger AG im Jahr 1983 wagt den Schritt in die Selbstständigkeit.

01. Dez 1983

01 Jan 1984

Übernahme Toyota Vertretung

Als offizielle Toyota Vertretung bringt Alfons Güntensperger der Bevölkerung von Rapperswil-Jona die Marke aus dem Land der aufgehende Sonne näher.

01 Jan 1985

Agip Tankstelle

Agip wir zum Lieferanten für Treibstoffe und Schmiermittel. Unsere Kunden können sich an attraktiven Angeboten erfreuen.

01 Jan 1985

01 Jan 2006

ISO Zertifizierung ECO Label 14024

ISO Zertifizierung in Arbeitssicherheit und Umweltschutz.

01 Jan 2007

Übernahme Suzuki Vertretung

Um unser Angebot zu erweitern übernimmt Alfons Güntensperger zusätzlich die Vertretung der Marke Suzuki. Dies ist eine optimale Ergänzung durch die attraktiven 4x4 Modelle.

01 Jan 2007

01 Jan 2008

Gründung der Aktiengesellschaft

Garage Güntensperger AG

01 Dez 2013

30 Jahre Jubiläum

Zusammen mit unseren treuen Kunden dürfen wir das 30ig Jährige bestehen der Garage Güntensperger AG feiern.

01 Dez 2013

01 Jan 2017

Agip wird zu ENI

Neue Tanksäulen und neue Beschriftung.

01 Jan 2018

Einführung Whats App

Eine neue Generation wird erwachsen.

01 Jan 2018

01 Nov 2020

Einführung Social Media

Facebook
Instagram
Linkeding
Webseite

Einfach und persönlich

Der von Alfons Güntensperger, eidg.dipl. Automechaniker, gegründetete Betrieb vertritt seit 1983 die Marke TOYOTA. Der Betrieb ist seit seinem Bestehen für eine sorgfältige und seriöse Ausführung der Arbeiten sowie fachmännische Beratung bekannt. Transparenz und einfache Abwicklung für den Kunden haben bei uns oberste Priorität.

Da TOYOTA und SUZUKI von Haus aus hohe Ansprüche fordern, müssen wir laufend unsere Leistungen und die technischen Kenntnisse dem neusten Stand anpassen. So können wir Ihren Wünschen auch in Zukunft gerecht werden. Hol-Bringservice / Ersatzwagen / Schlüsselbox / Reifenhotel / Online-Serviceanmeldung gehören bei uns zu den Standard-Dienstleistungen. Durch die Anschaffung eines Mehrmarken-Testers sind wir in der Lage auch Fremdmarken fachmännisch zu reparieren. Fremdmarken sind bei uns willkommen.

Durch unsere langjährigen und guten Beziehungen zu diversen Versicherungen, kümmern wir uns um die komplette Abwicklung in einem Schadenfall. Sei es ein Steinschlag in der Frontscheibe, eine zerkratzte Stossstange oder ein gröberer Unfall. Kein Problem, wir halten Sie mobil.

Umweltschutz liegt uns am Herzen. Durch die ISO Zertifizierung ISO14024 Norm können wir sicherstellen, dass die Umweltschutz- sowie Arbeitssicherheits- Vorschriften stetig eingehalten und auch kontrolliert werden.

Die Einführung der Marke Suzuki brachte ein ergänzendes Fahrzeugangebot mit sich, wie Kleinwagen mit oder ohne 4x4 Antrieb sowie den Micro-SUV Suzuki Ignis.

Gerne werden wir Ihre Fragen baldmöglichst beantworten.

Kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen.

Lokal verankert

Als Dankeschön für unsere treuen Kunden engagieren wir uns in diversen Vereinen, Verbänden und Vereinigungen in Rapperswil-Jona und Umgebung. Es erfüllt uns mit Stolz, unseren Teil dazu beitragen zu können, um unser schönes Rapperswil-Jona noch attraktiver zu machen. Oben finden Sie eine kleine Auswahl an Vereinen in welchen wir uns als Sponsoren beteiligen. 

Jona-Uznach Flames

TSV Jona

LCRJ

Supermoto Kategorie Challange #11 Dani

Buebechilbi Unterhof

Verbände und Vereinigungen